Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Herzlich Willkommen

... beim Dogdanceteam Saar.

Wir sind ein Zusammenschluss aus Saarländischen Hundefreunden, die neben verschiedenen anderen Hundesportarten Spaß am Dogdance haben. Wir gehören verschiedenen Hundesportvereinen an und kommen aus ganz verschiedenen Hundesportbereichen. In regelmäßigen Trainingsstunden treffen wir uns um gemeinsam neue Tricks auszubrobieren, an Kombinationen zu feilen oder Choreografien zu trainieren.

 

Wer sich weiter durchklickt wird sehen, dass die vierbeinigen Tänzer sich nur in einem gleich sind: Sie haben Lust zu arbeiten, neues zu lernen und Freude am tanzen... Die Rassen und Ursprünge unserer Hunde sind völlig unterschiedlich und auch die körperlichen Voraussetzungen sind alles andere als ähnlich... mehr zu den einzelnen Tänzern könnt ihr unter "Teams" erfahren.

Wie ist es zum Dogdance Team Saar gekommen? Begonnen hat alles irgendwann mit dem Interesse Einzelner am Thema Dogdance. Vor einigen Jahren wurde dann ein erstes Seminar unter der Leitung von Beate Lambrecht organisiert... und es wurden mehr... Mehr Seminare und mehr Interessenten ;-) Dann kamen erste Auftritte, auf Sommerfesten, Veranstaltungen, etc.     Schließlich standen die ersten Turnierstarts von Lisa und Manuela an...

So ist die Idee geboren worden, selbst ein Turnier zu machen. Wie gesagt, so getan, im März 2012 war es soweit, das erste Dogdance Turnier im Saarland wurde in Bisten in der Hundesporthalle ausgerichtet. 60 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren am Start.

Das Turniertraining und die hervorragende Zusammenarbeit bei der Turnierausrichtung hat die saarländischen Dogdancer dann zusammengeschweißt. Es folgten mehr Trainingsstunden und mehr Auftritte. Ein weiteres Highlight des Jahres 2012 sicherlich auch die Auftritte auf der internationalen Rassehundeausstellung des VDH auf dem Messegelände in Saarbrücken (Cacib). Dieses Event ist schließlich auch für unsere Namensfindung verantwortlich, denn der Moderator muss ja schließlich wissen wen er ankündigen soll.

Dogdance Team Saar war geboren ;-)

 

Gefällt mir

Facebook

aktuelle Termine

31. Oktober 2017: Halloween Fun Cup

Ort: Spürnasen Landsweiler Reden

mit Rally Obedience und Dogdance

Kontakt

lisa.joachimsky(at)gmx.de